Die Mitglieder

Der Verein begann 1984 mit 41 Gründungsmitgliedern seine Arbeit. Seitdem konnten ständig neue Mitglieder geworben und von der Arbeit des Vereins überzeugt werden. Ende 2017 hat der Verein einen Mitgliederbestand von 151 Personen.

Einwohner, ob jung oder älter,die sich für die Vergangenheit unserer Gemeinde interessieren sind gern als aktive oder fördernde Mitglieder im Verein willkommen.

Die Jahresbeiträge betragen zurzeit

für einzelne Mitglieder:    EUR 10,00
und für Familien              EUR 17,00

Der Beitrag ist am Jahresanfang fällig und wird durch Einzugsermächtigung innerhalb des ersten Quartals abgebucht.

Die Kündigung kann zu jeder Zeit zum Jahresende erfolgen - der Jahresbeitrag wird einbehalten.

Für Spenden sind wir gern bereit, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Für Überweisungen von Spenden benutzen Sie bitte folgendes Konto:

AN:         Heimat- und Geschichtsverein Gittelde
IBAN:     DE19 2635 1015 0108 0168 41
BANK:    Sparkasse Osterode

Eine Bitte an die Gittelder Einwohner

Der Heimat- und Geschichtsverein ist ständig bemüht, die Ausstellung in der Heimatstube zu erweitern und zu ergänzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns aus eigenen Beständen, Nachlass- oder Haushaltsauflösungen altes Schriftgut, Bilder oder Gegenstände zur Verfügung stellen würden. Bitte erleichtern Sie unseren Mitarbeitern die Dokumentation ihrer wertvollen Objekte, indem Sie den Überlassungsvertrag und den Protokollbogen vorausgefüllt zur Objektübergabe mitbringen. Überlassungsvertrag und Protokollbogen können hier heruntergeladen werden.

pdfUeberlassungsvertrag.pdf

pdfProtokollbogen.pdf