Anreise

Wenn Sie von Süden aus Richtung Osterode / Herzberg kommen, empfiehlt es sich auf der B243 die Ausfahrt Bad Grund zu nehmen. Im Ort selber angekommen, rät es sich, am Sportplatz in die Dr.-Heinrich-Uhde-Straße einzubiegen, an der – zur rechten Hand gelegenen - Schule vorbeizufahren und am Kriegerdenkmal rechts in die Planstraße einzubiegen. Folgen Sie der Planstraße, bis diese bergauf in den Verlauf der Langen Straße mündet. Die Heimatstube liegt auf dem alten Schulhof bei der St.-Mauritius-Kirche, welche Sie am Ende der Langen Straße erblicken können. Fahren Sie links in die Schulstraße weiter und biegen Sie gleich rechts auf den Parkplatz ein.

Sollten Sie von Norden her über die A7 anreisen, nehmen Sie die Abfahrt Seesen (21) und fahren Richtung Osterode/Herzberg auf der Bundesstraße 243, bis Sie die Abfahrt Gittelde Nord erreichen. Dort halten Sie sich dann rechts und fahren bis zum Ortseingang Gittelde. Hier biegen Sie gleich in die erste Straße auf der rechten Seite ein - in die Winkelstraße. Fahren Sie diese rechts entlang bis Sie die Lange Straße erreichen und halten Sie sich erneut rechts. Die Heimatstube liegt auf dem alten Schulhof bei der St.-Mauritius-Kirche, welche Sie am Ende der Langen Straße erblicken können. Fahren Sie links in die Schulstraße weiter und biegen Sie gleich rechts auf den Parkplatz ein.